Bürgervorschlag zum Thema "Qualitäten / Potenziale / Attraktivität der Varianten"
B -
24

Voraussetzungen der Anlieger

Zur objektiven Meinungsbildung sollten aus meiner Sicht alle wesentlichen Anliegen der Anlieger transparent dargestellt werden, um die zwei Varianten persönlich zu 100% nachvollziehen zu können.

Bpsw. sind die Funktionsflächen der Hauptfeuerwache in den Varianten unterschiedlich ausgewiesen. Offensichtlich wird die Funktionsfläche bei der Offenlegung im historischen Verlauf eingeschränkt und es sollte transparent dargestellt werden, wie die Nutzung bei beiden Varianten gewährleistet wird.

In diesem Zusammenhang fällt ebenso eine große straßenseitige Tiefgarage auf (Variante 2) - d.h. Vollversiegelung straßenseitig? Wie verhalten sich die Kosten bei dieser Variante?

Warum ist bei Variante 1 der gesamte Innenhof grün/hellgrün als Potenzialfläche ausgewiesen, bei Variante 2 fast ausschließlich weiß? Wird darin keine Potenzialfläche definiert?

In der 2. Stufe des Bürgerbeteiligungsverfahren erwarte ich eine umfassendere Transparenz, um meine Meinungsfindung für eine der beiden Varianten zu erleichtern.

Mit der jetzigen Informationstiefe zu den Varianten kann ich mir noch kein zusammenhängendes Bild machen. --- Hinweis der Redaktion: Dieser Beiträg enthält einen Hinweis auf das Kriterium B5-Auswirkungen auf Anlieger (bspw. Hauptfeuerwache). Bitte bewerten Sie auch diesen Punkt unter "Vorgeschlagene Kriterien".

Thema: 
Qualitäten / Potenziale / Attraktivität der Varianten
Kommentare: 
3
nicht wichtig: 
5
wichtig: 
2
sehr wichtig: 
3